FAQ

koality style - Wie funktioniert die Unterstützung der Koalas?

Wir möchten mit unserem Projekt nicht nur Dich glücklich machen, sondern gleichzeitig etwas Gutes tun! Daher haben wir uns dazu entschieden, pro verkauften Artikel 3,33 € an das Schutzprojekt "Koala" der Aktionsgemeinschaft Artenschutz (AGA) e.V. zu spenden.
» Mach' mit und werde mit Hilfe unserer Fashion-Quotes zum offiziellen "koality supporter" «

Neben dem Kauf unserer Kleidungsartikel hast Du zudem die Möglichkeit einen freiwilligen Betrag festzulegen, den Du über uns an das Schutzprojekt weitergeben möchtest. Füge einfach diesen Artikel (Freiwillige Spende für das Koala-Schutzprojekt) deinem Einkaufswagen hinzu.
Das Beste daran: Wir leiten den Betrag inkl. Mwst. vollständig weiter (d.h. wir erhöhen deinen Beitrag auf unsere Kosten, da wir die Umsatzsteuer abführen müssen) !
Wichtig: Wir weisen ausdrücklich daraufhin, dass Dein Beitrag nicht als Spende ausgewiesen werden kann.

Tipp: Solltest Du nicht auf den Einkaufswert für den kostenfreien Versand kommen, stellt die zusätzliche Spende eine super Alternative anstelle der Zahlung der Versandkosten dar. #koality_supporter

koality style - Wie wichtig ist euch Nachhaltigkeit?

Das Thema "Nachhaltigkeit" nimmt für uns - neben der Qualität - eine ganz bedeutende Rolle ein. In diesem Zusammenhang schauen wir auf den ökologischen Fußabdruck, den wir durch dieses Projekt hinterlassen: Unsere Blanko-Textilien werden erst auf Deine Bestellung hin nach Deinen Wünschen innerhalb von Deutschland veredelt und somit auf möglichst kurzem Transportweg zu Dir versandt - "eco-friendly" ganz ohne Plastik!

koality style - Qualität steht für uns im Vordergrund

Bei unserer Produktpalette liegt das Hauptaugenmerk eindeutig auf Qualität. Aus diesem Grund haben wir einen Kooperationspartner ausgewählt, der mit Hilfe modernster Drucktechnologie einen starken Farbauftrag und leuchtende Farben erzielen kann, die außerdem eine gewährleisten.

Bestellung - Informationen zu Deiner Bestellbestätigung

Sobald Du eine Bestellung zahlungspflichtig auslöst, erhältst Du von uns eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu Deiner Bestellung. Ab diesem Zeitpunkt kannst Du davon ausgehen, dass Dein Auftrag entsprechend bearbeitet wird.
Falls Du keine E-Mail in Deinem Posteingang erhalten solltest, keine Sorge: Schau' zunächst in Deinem Spam-Ordner nach oder setze Dich kurz mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Wir kümmern uns dann um alles!

Größen - So findest Du die passende Artikelgröße für Dich

Da uns das Thema "Nachhaltigkeit" besonders am Herzen liegt, werden Deine Artikel erst nach Bestelleingang exklusiv für Dich produziert. Deshalb bitten wir Dich, bei Deiner Bestellung die entsprechenden Angaben der Größentabellen auf den jeweiligen Produktdetailseiten zu berücksichtigen. Vertraue auf unsere Angaben und entscheide Dich je nach gewünschtem Stil (z.B. normal oder oversized) für eine Größe Deiner Wahl.
Anmerkung: Die Abwicklung von Retouren verursacht Zusatzkosten und entspricht nicht einem nachhaltigen Lebensstil - vermeide deshalb bitte die Bestellung mehrerer Größen zum Ausprobieren.

Kundenkonto - Welche Vorteile erhalte ich hierdurch?

Mit einem Kundenkonto bei uns hast Du Zugriff auf die folgenden Informationen:
- Deine persönlichen Kontakt-Daten
- Deine Bestell-Historie
- Deine Lieferadressen
- Einblick in Deine Sendungsauskunft
- Newsletter für „Koala-Fans“ mit Infos zum Schutzprojekt, sowie Angebote für Bestandskunden
Erstelle Dein persönliches Kundenkonto gleich hier.

Lieferzeiten - Wann erhalte ich meine bestellten Artikel?

Wie erwähnt, erfolgt die Produktion Deiner Artikel erst nach zahlungspflichtiger Bestellung. In der Regel ist diese innerhalb von 72 Stunden (nur Werktage einberechnet) nach Bestelleingang abgeschlossen - in absoluten Ausnahmefällen kann es aufgrund erhöhter Nachfrage zu Verzögerungen von 1-2 Werktagen kommen.
Nach Produktfertigung beginnt die Lieferzeit unseres Paket-Dienstleisters DHL, welche - laut eigenen Angaben - innerhalb Deutschlands für gewöhnlich 2-3 Werktage beträgt.
Für Lieferungen ins Ausland (aktuell ausschließlich Österreich) dauert der Versand durch DHL ca. 4-6 Werktage.
In jedem Fall erhältst Du von uns eine Benachrichtigung mit Sendungsverfolgung, sobald sich Deine Bestellung auf den Weg zu Dir macht.

Retouren - Kann ich erhaltene Artikel umtauschen?

Wir produzieren Deine gewünschten Artikel erst nach zahlungspflichtigem Bestelleingang. Natürlich sind wir uns dessen bewusst, dass der ein oder andere Artikel Dir nicht passen oder nicht gefallen könnte. Schreibe uns in diesem Fall gerne eine Nachricht unter dem Stichwort "Retoure" als Anliegen über unser Kontaktformular und wir werden selbstverständlich eine gemeinsame Lösung finden.
Hinweis: Solltest du beim Auspacken deiner Produkte Ränder oder Abdrücke erkennen, dann könnten das Pressabdrücke bzw. Rückstände vom Vorbehandlungsmittel sein, mit dem alle farbigen Textilien vor der Veredelung behandelt werden müssen, um eine Langlebigkeit des Druckes zu erreichen. Diese Rückstände gehen nach einer Wäsche mit Wasser rückstandslos heraus.
Bitte schicke keine Deiner Artikel ohne Rücksprache mit unserem Kundensupport zurück, da sich die Bearbeitung Deiner Retoure dadurch unnötig verzögert.

Wasch-Tipps - Unsere bewährten Pflegehinweise für Langlebigkeit

Wir wollen, dass Du möglichst lange Freude an Deinen "Koality"-Artikeln hast. Deswegen haben wir Dir hier einige Pflegetipps zum Nachlesen zusammengestellt. Sofern Du diese Tipps beherzigst, werden alle Artikel noch lange in der gewohnten "koality" strahlen.
Hinweis: Solltest du beim Auspacken deiner Produkte Ränder oder Abdrücke erkennen, dann könnten das Pressabdrücke bzw. Rückstände vom Vorbehandlungsmittel sein, mit dem alle farbigen Textilien vor der Veredelung behandelt werden müssen, um eine Langlebigkeit des Druckes zu erreichen. Diese Rückstände gehen nach einer Wäsche mit Wasser rückstandslos heraus.